Pilates - Workout - Fitness
Wilkommen beim Online Training des OSC 01 Hamm e.V.

Effekte des regelmäßigen Pilates Trainings:

  • Der Rücken wird stärker, was Schmerzen und täglichen Beschwerden (z.B. Nackenverspannungen) entgegenwirkt
  • Durch bewusstes Erleben und Erspüren des eigenen Körpers, Kräftigung des Körperzentrums (Bauch- und Beckenbodenmuskulatur) und Aufbrechen von „verspannten“ Bewegungsmustern werden Beschwerden verhindert
  • Die Verbindung zwischen Körper und Geist wird vertieft, das Körperbewusstsein verstärkt. So entsteht ein neues Körpergefühl, durch bewusstes Erleben der Übungen und Konzentration auf die Bewegungsausführung und die Atmung
  • Die Haltung wird durch die Stärkung des Körperzentrums und der Rückenmuskulatur aufrechter
  • Die Muskeln und Gelenke werden durch das Kräftigen und Dehnen der Muskulatur während der Stunde beweglicher
  • Alle Pilates Übungen werden mit aktiviertem Beckenboden durchgeführt. Dadurch wird der Beckenboden gestärkt
  • Der Bauch wird flacher. Dafür sorgt der quere Bauchmuskel. Er ist nicht nur für eine schlanke Taille zuständig, sondern schützt auch den unteren Rücken
  • Beim Training kann man vom Alltag abschalten und die Aufmerksamkeit auf sich selbst lenken
  • Die Brustatmung sorgt für die Beweglichkeit des Brustkorbes und lässt die Atmung bewusster erleben, das erhöht die Bewegungsqualität während des Trainings.




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